Lauras Schoko-Mandel-Kuchen

29. 01. 2016 von

 

Schoko-Mandel-Kuchen

 

Gleich Anfang diesen Jahres gab es für uns eine Premiere: wir hatten eine Praktikantin im Büro. Grade hat sie das Haus verlassen und wir sind schon ein bisschen traurig. Und zum Abschied hat sie uns einen so leckeren Kuchen gebacken, das wir ihn glatt hier teilen müssen. Auf diesem Wege gab es dann auch noch die Lektion “Fotoapperat bedienen”, zu der wir in den letzten drei Wochen noch nicht gekommen waren.

Für mich war es ziemlich hart nur ein Stück zu essen, denn ich bin auf “Nachweihnachts-Diät” 😉

 

Schritt 1

Butter und Schokolade zusammen über einem Wasserbad im Topf schmelzen.

 

Schritt 2

Gemahlene und gehackte Mandeln, Zucker, Backpulver und Eier vermischen.

 

Schritt 3

Butter-Schokomischung dazugeben und vermischen. Wenn die Masse zu flüssig ist einen Esslöffel Mehl dazu geben.

Im Backofen bei 160° Umluft (vorgeheizt) etwa 40 min backen.

 

Zutaten
  • 200g Bitterschokolade
  • 200g Butter
  • 200g gehackt/gemahlene Mandeln
  • 160g Zucker
  • 4 Eier
  • 1/2 Pck Backpulver

Schoko-Mandel-Kuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*